You Might also like
-
UNVERGESSEN! DIE KREUZKIRCHE IN SCHALKSMÜHLE
UNVERGESSEN! DIE KREUZKIRCHE IN SCHALKSMÜHLE
Über 50 Jahre lang war die Kreuzkirche Am Mathagen in Schalksmühle ein Ort der Begegnung, ein Ort für Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen und natürlich auch fürs Abschiednehmen. Über 50 Jahre lang war sie das Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde.
Am Sonntag, 21. März, hieß es nun Abschiednehmen von der Kreuzkirche. Doch sie ist unvergessen, lebt weiter in den Erinnerungen der Menschen, die hier ein und aus gingen, die sich hier begegnet sind. Davon erzählt unser Film!
Abschied vom Gotteshaus, willkommen im Kultur- und Begegnungszentrum! Schon bald wird die Kreuzkirche, nun als säkulare Einrichtung, wieder ein Ort der Begegnung mit vielfältigem Angebot sein. Wir freuen uns drauf!
#kreuzkircheschalksmühle #evangelischekircheschalksmühle #filmkreuzkirche #reportagekreuzkirche #media4web #mklivetv #kulturundbegegnungszentrumkreuzkirche #kulturundbegegnungszentrumschalksmühle #kreuzkircheunvergessen #erinnerungenandiekreuzkirche #unvergessenekreuzkirche
-
Klassik im Märkischen Sauerland
In diesen Zeiten trifft es auch unser Produktionteam hart. Daher stellen uns die Kollegen von MUXX TV eine Aufzeichnung des MJO aus dem Jahr 2016 zur Verfügung.
-
Wortfindungsamt
Hier wird der Besuch auf dem Amt, normalerweise ja eine eher öde Angelegenheit, zum künstlerischen Schaffensakt. Das WORTFINDUNGSAMT macht Station auf dem Lüdenscheider Rathausplatz:
Jede:r Bürger:in kann im Wortfindungsamt das von ihm oder ihr gefundene Wort beantragen, zum Beispiel … „Nachtschattengewächshaus“. Natürlich durchläuft die Genehmigung des persönlichen Wortes nach der Antragstellung einen behördlichen Genehmigungsprozess. Dieser dauert ungefähr einen Tag und danach kann der oder die Wortfinder:in das auf einem Schild abgedruckte Wort wieder abholen und im öffentlichen Raum anbringen. Das „Nachtschattengewächshaus“ zum Beispiel an der Eingangstür vom „Saitensprung“ (der Lüdenscheider kennt das).
So machen Behördengänge doch Spaß!
Das Wortfindungsamt ist ein Kunstprojekt der Hamburger Künstlerin Sigrid Sandmann. Der „pinke“ Bauwagen, in dem sich das Amt befindet, hat schon in zahlreichen Städten gestanden; in Lüdenscheid läuft das Projekt noch bis zum Wahlsonntag am 26.09.21. … Also, da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, nach dem Wahlakt noch eben schnell das passende Wort an passender Stelle anzubringen … zum Beispiel das schöne Wort „Debakel“ an … ja, wo … das überlassen wir euch!
Das Wortfindungsamt hat natürlich auch einen Internetauftritt, die Behörde ist schließlich schon digitalisiert: https://www.wortfindungsamt.de/
Der Wortfund kann hier von dem:r Finder:in angegeben und fotografisch dokumentiert werden. Soll ja alles seine Ordnung haben.Bei Facebook: @WORTFINDUNGSAMT
#wortfindungsamt #luedenscheid #sigridsandmann #wortfindung #urbanekunst #pinkerbauwagen #nachtschattengewächshaus #saitensprung #debakel