You Might also like
-
Das ist der Hammer!
Der Oberrödinghauser Hammer ist ein technisches Kulturdenkmal im Ortsteil Oberrödinghausen der Stadt Menden. Der Hammer liegt direkt an der Bundesstraße 515 gegenüber dem Kalkverarbeitungswerk von Rheinkalk. Der Alte Hammer fand bereits 1751 urkundliche Erwähnung. Wir haben uns auf dem jährlichen Lichterfest einmal umgeschaut.
#mklive #märkischerkreis #märkischessauerland #lhoist #hammrwerk #industriedenkmal #menden #oberrödighausen
-
Kiersper Lauschpunkte
Beim Wandern im Märkischen Sauerland, ganz besonders in der Umgebung rund um Kierspe sind Lauschpunkte verteilt. Wir erfahren, was Lauschpunkte eigentlich sind, was man mit ihnen machen kann und wo man sie suchen sollte.
#lauschpunkte #kierpse #märkischerkreis #mklivetv #media4web #obenandervolme #leaderregion #ausflugszielenrw #sagen #wandern
-
Raumzeitpiraten
Die RaumZeitPiraten installieren im Lüdenscheider Geschichtsmuseum eine Maschine „mit eigenem Willen“, sagt Tobias, einer der drei Künstler aus dem Mülheimer Kollektiv.
Klingt nach Hollywood und Science fiction? Ganz genau! Die RaumZeitPiraten Tobias, Jan und Moritz entwickeln seit 2007 begehbare Klang- und Lichtinstallationen und stellen weltweit aus. Der Kontrollverlust und das Eigenleben der Maschinen sind dabei bewusst von den dreien angelegt, ja es ist für sie „eine große Freude, das zu sehen“ (Tobias).
Die Ausstellung „Wunderkammern“ im Geschichtsmuseum Lüdenscheid läuft vom 06. Juni bis Ende Juli, und zwar als Hybrid-Veranstaltung: Das heißt, die Installationen sind sowohl physisch begehbar wie auch im Livestream unter www.raumzeitpiraten.com zu erleben.
Unbedingt anschauen!
#raumzeitpiraten #geschichtsmuseumlüdenscheid #paralleluniversum #ausstellunglüdenscheid #künstlerkollektivmülheim #märkischerkreis #märkischessauerland #kunstundkultur #sauerland

