You Might also like
-
ALTE SCHMIEDE / Balve
Homegrown: „Zusammenkommen und genießen“! Im Wandercafé „Alte Schmiede“ in Volkringhausen
Den Standort für ihr Wandercafé hätten sich Birgit „Bibs“ Lesniak und Claudia Mühling nicht besser aussuchen können: Mitten in Balve-Volkringhausen, in unmittelbarer Nähe vom Einstiegsportal zur Sauerland-Waldroute und vom Wanderparkplatz, bieten die beiden Gründerinnen am Wochenende nicht nur Kaffee, Kuchen und Kaltes an, sondern auch einen idyllischen Ausblick auf die Hönne, einen netten Plausch mit gleichgesinnten
Rad- und Wanderfreunden und im Bedarfsfall sogar Reparaturwerkzeug fürs Rad.
MK Live TV hat Bibs und Claudia zum Interview getroffen. Wie die Idee zum Wandercafé entstand, wie sie die alte Schmiede umgebaut haben und wie ihr Angebot ankommt, das haben sie uns alles erzählt!
Das Wandercafé „Alte Schmiede“ ist samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.Bibs und Claudia backen Kuchen und Waffeln selbst und verwenden dazu regionale und saisonale Produkte.
#wandercafe #alteschmiede #volkringhausen #homegrown #balve #märkischessauerland -
Burg ohne Gäste.. was nun?
Wie versprochen kommt nun der zweite Teil. Vielen Dank an die Kollegen von MUXX TV für die Aufzeichnung des MJO aus dem Jahr 2016 zur Verfügung.
-
Auf der Jagd
Was macht in der heutigen Zeit eigentlich den Reiz des Jagens aus und welche Aufgaben hat ein Jäger noch so alles? Wir wollten es wissen und sind zwei nächste mit den Jägern im Märkischen Sauerland unterwegs gewesen.